» Home » Tipps

Beliebte Ziele für die Hochzeitsreise

Die Seychellen - eines der letzten Paradiese (© KZS - Fotolia.com)

Die Seychellen - eines der letzten Paradiese (© KZS - Fotolia.com)

Für die Hochzeitsreise sollte es schon etwas ganz Besonderes sein, schließlich ist diese Reise meistens eine einmalige Sache. Damit man die Hochzeitsreise wirklich nie wieder vergisst, sollte man ein besonders romantisches Ziel wählen, das in diesem Fall auch mal ein wenig teurer sein darf. Dafür bieten sich Strandparadiese wie die Seychellen oder die Malediven natürlich geradezu an, doch auch Bali oder Mauritius sind für unvergessliche Hochzeitsreisen geradezu wie geschaffen.
Google-Anzeigen


Die letzten Paradiese der Erde

Die Seychellen gelten als eines der letzten Paradiese der Erde. Überhaupt werden gerade für Hochzeitsreisen fast ausschließlich Ziele empfohlen, die zu dieser Gruppe gehören, das wird sicher kein Zufall sein. Die ersten Seefahrer, die auf die nordöstlich von Afrika gelegenen Seychellen trafen, nannten sie den Garten Eden. Was könnte also besser passen, als wie Adam und Eva die Hochzeitsreise in den Garten Eden der Seychellen zu unternehmen. Endlose Traumstrände und unzählige tolle Ecken zum Tauchen findet man auf den über siebzig Koralleninseln und über vierzig Granitinseln des Archipels der Seychellen. Viele dieser Inseln der Seychellen sind nicht bewohnt und noch völlig ursprünglich. Dadurch wurde aber die Natur sehr geschont und so sind die Tauchspots und die Strände der Seychellen noch immer paradiesisch schön und artenreich.

Das Land der tausend Trauminseln

Die Malediven werden ebenfalls als eines der letzten Paradiese der Erde benannt, sie sind also ideal für eine romantische Hochzeitsreise. Fast neunhundert Kilometer lang erstreckt sich die Inselkette der Malediven mit über eintausend einzelnen Inseln. Nur ungefähr einhundert der Inseln sind überhaupt für den Tourismus zugänglich und auch auf diesen Inseln verläuft sich der Tourismus weitläufig, sodass man nie auf Menschenmassen oder gar Massentourismus trifft. Weltweit sind die Malediven wohl das beste Beispiel für einen sinnvoll kontrollierten Tourismus, der die Natur schützt und die sagenhafte spannende Unterwasserwelt erhält. Auf den Hochzeitsreisen zu den Malediven steht immer das verliebte Hochzeitspaar im Mittelpunkt. Wer möchte, kann seine Trauung auch hier am weißen Strand im Sonnenuntergang durchführen lassen.

Kulturerlebnis mit schönen Stränden auf Bali

Paare, die ihre Hochzeitsreisen nach Bali unternehmen, haben die Qual der Wahl zwischen der wunderbaren tropischen Natur auf der Insel und der mystischen Kultur, die bereits viele Jahrhunderte überdauert hat. Von Europa liegt Bali etwa 12.000 Kilometer entfernt und der Flug dauert etwa 16 bis 17 Stunden, doch diese lange Flugzeit ist schnell vergessen, wenn die verliebten Paare die schöne Insel betreten. Heilige Tempel und reich verzierte Paläste von alten Königen runden hier den Eindruck ab, in einer anderen Welt gelandet zu sein. Die Natur der Insel Bali trägt das ihre zu dem Eindruck bei auf der Hochzeitsreise. Beispielsweise der Wasserfall von Gitgit oder der Vulkan Gunung Batur mit seinem Doppelgipfel beeindrucken Reisenden nachhaltig. Auf Bali wird seit mehr als 2500 Jahren Reisanbau mit einer besonderen Bewässerungstechnik betrieben. Dieser Anblick ist vor allem von oben mit einem Helikopterrundflug geradezu atemberaubend.

Türkisblaues Wasser in den Lagunen vor Mauritius

Hochzeitsreisen in den Indischen Ozean zu der Insel Mauritius sind schon fast ein Klassiker für Liebende. Einmal im Leben sollte man diese Naturschönheit von Mauritus einfach gesehen haben. Weiße Strände und Lagunen mit warmem türkisfarbenem Wasser laden auf Mauritius ebenso ein, wie die meist sehr luxuriösen Resorts und Appartementhotels. Viele davon sind direkt am Strand und bieten so einen stimmungsvollen Ausblick über den Indischen Ozean vor Mauritius. Welches dieser schönen Ziele für eine Hochzeitsreise man auch wählt, sie wird sicher unvergesslich bleiben. Die Hochzeitsreisen auf die schönen Trauminseln der Malediven, nach Bali oder Mauritius lassen sich schließlich ebenso wie die Hochzeitsreise auf die Seychellen gut zur Silberhochzeit wiederholen. Hier wird wohl hoffentlich nie Massentourismus entstehen oder die besonders kostbare Umwelt auf und unter dem Wasser verwüstet werden.

Linktipp:


Travel & Spa Hochzeitsreise

Ähnliche Artikel



Google-Anzeigen
Kirchenschmuck für eine Hochzeit selbst machen

Kirchenschmuck für eine Hochzeit selbst machen

Wer sich bei seiner eigenen Hochzeit oder auch der von Freunden oder Familienmitgliedern etwas engagierter zeigen möchte, der kann...
Auf zum Junggessellenabschied in Mallorca

Auf zum Junggessellenabschied in Mallorca

Junggesellenabschied auf Mallorca heißt natürlich Feiern ohne Ende vor allem an den Playas in direkter Nähe zur Inselhauptstadt...
Google-Anzeigen
Der perfekte Junggesellinnenabschied

Der perfekte Junggesellinnenabschied

Der perfekte Junggesellinnenabschied ist das, was sich sicher so ziemlich jedes Mädchen wünscht. Dabei kommt es auf so einige Dinge...
Die Goldene Hochzeit

Die Goldene Hochzeit

Schließt man den Bund für's Leben, hofft man auf ein immerwährendes Glück. Aber nur wenigen Paaren ist es vergönnt, den Lebensweg...
Tipps bei Hochzeitsreportage.tv

Tipps bei Hochzeitsreportage.tv

Die "Hochzeitsfilmer" von hochzeitsreportage.tv rund um Carsten Rusch haben sich mit Experten rund um das Thema Hochzeiten zusammengetan,...
Der Look für die Brautjungfern - Gemeinsamer Auftritt mit Glamour

Der Look für die Brautjungfern - Gemeinsamer Auftritt mit Glamour

Jede Braut möchte im Rahmen ihrer Hochzeitsfeier ihren individuellen Stil betonen. Dieser soll nicht nur durch Brautkleid, Blumenschmuck...


Sitemap  Impressum  Kontakt  Datenschutz  Links  
Copyright 2007-2016 by www.hochzeits-tipps.com. Fotos Copyright by Fotolia, iStockphoto und den jeweiligen Fotografen/Künstlern.
Alles für Ihre Hochzeit und Ihre Trauung.